Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Dread Rocks

Dread Rocks bewerten

Dread Rocks wurde schon 8136 mal gespielt. (Stand: 10.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
14 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
In dem Spiel Dread Rocks steuert man einen Kletterer mit den Pfeiltasten. Dieser muss eine steile Felswand hochklettern. Um nach ganz oben zu gelangen, muss er sich geschickt von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten. Der Kletterer ist mit einer Harpune ausgerüstet, mit ihr kann er den Harken seines Seiles in die Felswand schießen. Um ein Harken, an die richtige Stelle zuschießen, kann die Harpune mit den Pfeiltasten Links und Rechts zum Abschuss gerichtet werden. Sobald das Ziel des Harkens anvisiert wurde, löst man den Schuss, indem man die Pfeiltaste Hoch drückt. Danach klettert der Mann das Seil hinauf zum nächsten Vorsprung. Von dort aus muss das Seil erneut irgendwo befestigt werden, um hinaufzukommen. Beim Klettern ist aber Vorsicht geboten, da zu einem vom oben loses Geröll herunterfällt und zum andren einige Vorsprünge nicht dem Gewicht des Kletterers Standhalten. Damit man nach einem Absturz nicht immer ganz von unten beginnen muss, kann man auf seiner Klettertour Fahnen setzen, um von dort wieder zu beginnen. Da nur zehn zur Verfügung stehen, sollten sie bedacht gesetzt werden.