Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Geography Game

Geography Game bewerten

Geography Game wurde schon 8679 mal gespielt. (Stand: 15.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
29 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
Beim Geography Game müssen Länder auf der Landkarte richtig zugeordnet werden. Für jedes Land, welches man richtig zugeordnet hat, bekommt man Punkte. Wird ein Land falsch auf der Landkarte zugeordnet, werden einem Punkte abgezogen. Welches Land aktuell gefunden werden soll, bekommt man vom Professor im Flugzeug angezeigt. Dieser hat nämlich ein Ländername im Schlepptau. Hat man dieses Land auf der Karte ausfindig gemacht, muss es nur noch mit der Maus angeklickt werden. Direkt nachdem anklicken erfährt man, ob man richtig oder falsch lag. Wem das Flugzeug zu schnell ist, der kann den Namen des gesuchten Landes oben mittig vom Bildschirm lesen. Da dieses Spiel nicht auf Zeit geht, sollte man sich diese auch nehmen, um möglichst viele Punkte zu erspielen. Jedes Land was richtig gesetzt wird bringt zehn punkte ein. Bei falsch gesetzten Ländern gibt es fünf Punkte Abzug. Der Professor fliegt solange mit den Landernamen über die Karte, bis diese richtig zugeordnet wurden. Das Geography Game eignet sich gut als Lernspiel für Schüler, aber auch Erwachsenen, die ihr Geografiewissen auffrischen möchten.