Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Mario

Mario bewerten

Mario wurde schon 8512 mal gespielt. (Stand: 10.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
22 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
In dem Spiel Mario wird der Klempner durch dunkle Katakomben gesteuert. Mario ist in die Unterwelt getaucht, um dort seinen Bruder nach jedem geschafften Level zu retten. Bis sich allerdings die beiden Brüder sehen, muss der Klempner den Weg dorthin meistern, ohne mit einer der bösen Gestalten in Berührung zu kommen. Die Spielfigur Mario wird mit den Pfeiltasten gesteuert. Damit der Klempner die Richtung links oder rechts einschlägt, muss die jeweilige Pfeiltaste gedrückt werden. Um Mario über Hindernisse wie etwa einen Abgrund oder kleinere Gegner springen zu lassen, müssen die Pfeiltaste Hoch zusammen mit einer Richtungstaste gedrückt werden. Welche Richtungstaste zusätzlich gedrückt werden muss, hängt davon ab, in welcher Richtung der Klempner springen soll. Sofern er nur mal kurz hochspringen soll, genügt es die Pfeiltaste hoch zu drücken. Selbst wenn es verständlich ist, Mario bei diesem Spiel schnell zu seinem gefangenen Bruder zu führen, damit dieser befreit wird. So ist hier doch zeitweise eine gewisse Besonnenheit gefragt. Zudem hat er ja alle Zeit der Welt um sein Ziel zu erreichen, da wäre es ärgerlich, wegen eigenen Übereifers, das einzig verfügbare Leben zu verlieren.