Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Minesweeper

Minesweeper bewerten

Minesweeper wurde schon 8604 mal gespielt. (Stand: 09.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
24 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
In dem Spiel Minesweeper hat man die Aufgabe auf dem Spielfeld Bomben ausfindig zu machen. Hierzu müssen alle Felder ohne Bombe durch einen Doppelklick frei geklickt werden. Wird ein Feld per Doppelklick angeklickt, so erscheint dahinter entweder eine Zahl, eine Bombe oder es werden gleich mehrere Felder freigelegt. Verbirgt sich hinter dem Feld eine Bombe, so hat man das Spiel verloren. Die Zahlen geben an wie viele Bomben sich in deren unmittelbarer Nähe befinden. So können dann Fahnen auf Felder gesetzt werden, wo man eine Bombe vermutet. Die Fahnen werden mit der linken Maustaste gesetzt. Sobald man sich sicher ist die ganzen Fahnen richtig gesetzt zu haben, können die übrigen Felder per Doppelklick freigemacht werden, um zu sehen, ob die Fahnen richtig gesetzt wurden. Und somit das Spiel gewonnen ist. Wie viele Bomben gefunden werden müssen, und wie groß das Spielfeld sein soll, kann vorab selbst bestimmt werden. So kann sich jeder Spieler individuell sein persönliches Minenfeld aussuchen.