Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Plinx

Plinx bewerten

Plinx wurde schon 8343 mal gespielt. (Stand: 14.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
29 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
In dem Spiel Plinx müssen vom oberen Feld die Symbolsteine so nach unten verschoben werden wie angegeben. So muss der Stein mit dem Stern unten genau an den Platz ankommen, wo auch hier der Stern abgebildet ist. Vom Prinzip her scheint das Spiel ein leichtes unterfangen zu sein. Wer es aber spielt, wird schnell bemerken, dass dies gar nicht so einfach ist. Da hier die Symbolsteine im oberen Feld mit dem Rad jeweils bis zu einem Hindernis geschoben werden können. So wird ein Symbolstein eventuell zu weit verrückt, da er von keinem anderen Stein aufgehalten wurde. Es muss sich also jeder Zug erst gut überlegt werden, bevor er getätigt wird. Um die Steine verschieben zu können, bringt man das Rad mit den Pfeiltasten in Position. Soll zum Beispiel ein Symbolstein nach unten verschoben werden, muss das Rad über den Symbolstein geführt werden. Um den Stein dann nach unten zu schubsen, wird einfach die Pfeiltaste Runter gedrückt. Das gesamte Spiel besteht aus mehreren Leveln. Es wird ohne ein Zeitlimit gespielt, sodass man wohl überlegt spielen kann.