Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Prince Of Persia

Prince Of Persia bewerten

Prince Of Persia wurde schon 8270 mal gespielt. (Stand: 15.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
18 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
Bei dem Spiel Prince of Persia bleiben einem Acht Minuten Zeit, den jungen Prinzen zum Thronzimmer zu führen. Damit der Prinz sein Ziel erreicht, muss er durch ein Labyrinth tief unter dem Palast geführt werden. Um den Prinzen zu steuern, werden die Pfeiltasten, die Shifttaste und die Leertaste benötigt. Er muss nicht nur auf den richtigen Weg gebracht werden, es müssen zudem noch einige Hindernisse wie etwa Fallen und Schluchten überwunden werden. Um den Prinzen über eine Schlucht springen zu lassen, muss die Leertaste gedrückt werden. Er beginnt zu laufen, sobald die Pfeiltasten links oder rechts gedrückt werden. An manchen stellen des Labyrinthes befinden sich brauchbare Dinge. Diese können durch Drücken der Shifttaste aufgehoben werden. Zwar hat man nur begrenzt Zeit den Prinzen zum Thronzimmer zuführen. Dennoch sollten manche Passagen des Labyrinthes vorsichtig und mit bedacht angegangen werden. Denn mache Bodenplatten sind so alt und wackelig, dass diese beim Betreten einstürzen. Wer hier nicht aufpasst, fällt mit der Platte in die Tiefe. Und dies bedeutet das Ende des Spiels, da der Prinz nur ein Leben hat.