Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Solitaer

Solitaer bewerten

Solitaer wurde schon 8516 mal gespielt. (Stand: 15.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 0.24 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
1 Bewertungen mit 5 Sternen.
20 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
Bei dem Kartenspiel Solitär müssen 52 Spielkarten mit der Maus so auf dem Spielfeld abgelegt werden, dass diese am Ende oben in vier Kartenstapeln abgelegt werden können. Die vier Kartenstapel müssen jeweils von einer Farbe sein und vom Ass bis zum König reichen. Bei beginn des Spiels liegen auf dem Tisch sieben Karten offen. Unter sechs der Sieben Karten verbergen sich nicht aufgedeckte Karten. Weitere Karten befinden sich oben links im Stapel, diese können durch Anklicken beliebig oft der Reihe nach offen gelegt werden. Sofern eine offene Karte vom Spieltisch auf eine andere Karte der Kartenstapel verschoben werden kann, wird die verdeckte Karte darunter offen gelegt. Es können hier einzelne Karten oder mehrere zusammenpassende Karten verschoben werden. Die Kartenstapel auf dem Tisch müssen nicht farblich sortiert sein, es muss aber darauf geachtet werden, das hier nur eine Rote Karte auf eine Schwarze oder umgekehrt gelegt werden kann. Zudem müssen die Kartenstapel in umgekehrter Reihenfolge wie oben beschrieben sein. Dies ist nötig damit am ende des Sortierens die Karten zum gewinnen vom Tisch auf die Vier Ablageflächen oben gelegt werden können.