Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Tetris 1

Tetris 1 bewerten

Tetris 1 wurde schon 8201 mal gespielt. (Stand: 10.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
19 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
Bei dem Spiel Tetris kann man Punkte sammeln, indem man herabfallende Segmente so im Spielfeld anbringt, dass sie eine Reihe bilden. Sobald eine Reihe fertig ist, verschwindet diese, das eigene Punktekonto wird dann aufgefüllt. Die Höhe der Punkte richtet sich nach der Anzahl der Punkte. Wer es also schafft mit einem Segment im Laufe des Spiels mehrere Reihen zu schließen bekommt mehr Punkte. Zuvor müssen allerdings die Segmente geschickt hochgestapelt werden. Hierfür können diese mit den Pfeiltasten Links und Rechts in die jeweilige Richtung gesteuert werden. Mit den Tasten Hoch und Runter können die Segmente gedreht werden. Sobald ein Segment so navigiert wurde, dass es nach dem Herabfallen sein Bestimmungsort erreichen wird, kann der Fall mit der Leertaste beschleunigt werden. Bevor man mit dem spielen beginnt, kann sich zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden entschieden werden. Des weiteren kann vorab eingestellt werden, ob sich auf dem Spielfeld schon Segmente befinden sollen. Wer trotz des einstellbaren Schwierigkeitsgrades keine Herausforderung mehr sieht, der kann das Spiel im Zweispielermodus gegen einen Freund spielen.