Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


Tetrix

Tetrix bewerten

Tetrix wurde schon 8375 mal gespielt. (Stand: 14.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
27 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
Hier sind wieder Spieler gefragt, die geschickt herabfallende Segmente sortieren, damit aus mehreren hiervon Reihen entstehen. Die so entstandenen Reihen verschwinden vom Bildschirm und der Spieler erhält Punkte. Die meisten Punkte gibt es, wenn mehrere Reihen auf einmal verschwinden. Die Segmente können mit den Pfeiltasten gesteuert werden. Die Pfeiltasten Links und Recht bewegen es in die jeweilige Richtung. Mit der Pfeiltasten Hoch kann das Segment gedreht werden. Durch das Drücken der Pfeiltaste Runter wird das herabfallen beschleunigt. Demnach sollte diese Taste nur betätigt werden, wenn man sich genau sicher ist, dass dieses Segment unten am korrekten Platz ankommen wird. Das Spiel besteht aus mehreren Level man gelangt automatisch in das Nächste sobald vorab genug Reihen gebildet wurden. Damit einem die Entscheidung erleichtert wird wohin mit dem fallenden Stein? Bekommt man oben rechts das nächste Segment angezeigt. Des weiteren dient eine Linie unmittelbar unter dem Spielfeld als Hilfe. Denn diese zeigt einen an, in welchem Bereich der herabfallende Stein landen wird, wenn er jetzt unten ankommen würde.