Spielnarr.de
Startseite

 

Suchen:


The Peg Game

The Peg Game bewerten

The Peg Game wurde schon 8561 mal gespielt. (Stand: 10.04.2016).
Das Spiel wurde durchschnittlich mit 5 Sterne bewertet. Sie setzt sich zusammen aus:
24 Bewertungen mit 0 Sternen.

Beschreibung:
The peg Game ist ein Denkspiel, bei dem man einige Überlegungen machen muss, ehe man handelt. Dabei spielt man an einem Spielbrett in Form eines Dreiecks, in dem verschiedene rote Stifte stecken. Eine Stelle bleibt leer, diese kann man zu Beginn des Spieles selbst wählen. Dann muss man mit den Stiften so viele andere wie möglich überspringen, was immer dann möglich ist, wenn zwei Stifte aneinander sind und danach eine Lücke ist. Am Schluss sollen keine Stifte übrig bleiben, weil alle, die man überspringen konnte verschwinden. Je weniger Stifte am Schluss bleiben, umso besser, im besten Fall ist am Ende keiner mehr vorhanden, doch wenn man nicht richtig nachdenkt kann es auch sein, dass fast alle Stifte im Spiel bleiben und man verliert. Logisches Denken und die Umsetzung der Denkvorgänge sind die wichtigsten Voraussetzungen, damit man bei diesem Spiel eine Chance hat es zu gewinnen, die Zeit spielt dabei eigentlich keine oder nur eine untergeordnete Rolle, in erster Linie geht es um die richtige Reihenfolge der Züge und eine gute Platzierung der freien Stelle.